Rainbow_SpeechBubbles

Kolloquium »Feminismus, Forschung und Friends«

Das seit Anfang 2021 bestehende Kolloquium, das die ersten beiden Jahre unter dem Titel »Gender-Kolloquium« lief, ist ein inklusiver Raum: Wir heißen alle Gender willkommen und möchten explizit BIPoC, Menschen mit Be_hinderung und all diejenigen einladen, die unsere von Diversität geprägte Gesellschaft umgestalten wollen. Wir vertreten einen intersektionalen Feminismus, sind grundsätzlich interdisziplinär ausgerichtet und haben Mitglieder aus u. a. der Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft, Psychologie, Politikwissenschaft und Erziehungswissenschaft. Wir sind Studierende, Promovierende, Postdocs und auch ein paar Menschen, die nicht (mehr) in der Wissenschaft sind, aber weiterhin den Austausch suchen. Über neue Gesichter freuen wir uns!

Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:30 Uhr, nur im März und August legen wir eine Pause ein.

Master-, PhD Studierende oder Post-Docs, die Interesse an einem regelmäßigen fachlichen und kollegialen Austausch haben, sind herzlich eingeladen.

Anmeldungen bitte per E-Mail an gender-kolloquium@gmx.de.

Tags: