Logo der Helmut Schmidt Universität Hamburg

Diversität leben – zwischen Wunsch und Wirklichkeit | Einblicke aus Wissenschaft und Praxis: Farben unserer Seele – Nichtbinarität in der Gesellschaft

Seit vielen Jahren sind die Worte Homosexualität und Transgender immer mehr in der Breite der Gesellschaft angekommen. Es gibt nur noch wenige, die sich unter diesen Begriffen nichts vorstellen können. Durch das Verfassungsgerichtsurteil zur Dritten Option vom 10. Oktober 2017 wurde auch juristisch bestätigt, dass es neben Männern und Frauen auch Menschen mit anderen geschlechtlichen Identitäten gibt.
Aber was ist die dritte Option? Was ist divers?

In der Veranstaltung „Farben unserer Seele – Nichtbinärität in der Gesellschaft“ wollen wir mit Yannick-Maria Reimers die Thematik von nichtbinären Menschen näher beleuchten.

Anmeldung unter diversitaet@hsu-hh.de