Close-up of a modern building facade

hybrider Book-Release Tagungsband „Anthropology of Sex, Gender and Bodies. Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Alltägliches“

Das Hamburger Tagungs- und Redaktionsteam der 33. Studierendentagung der Deutschen Gesellschaft für Empirische Kulturwissenschaft (DGEKW) 2020/21 „Sex.Sex.Sex. Kulturwissenschaftliche Höhepunkte & Abgründe“, lädt euch ganz herzlich zum hybriden Book-Release des Tagungsbandes ein.

Im Band stellen die über 40 Autor*innen in über 30 kleinen und großen Beiträgen historisch-kulturwissenschaftliche, ethnografische, methodische und kulturtheoretische Perspektiven auf Sexualitäten, Körper und Geschlechter vor. Der Band wird als Open Access erscheinen und es wird noch einmal in einer separaten Ankündigung darauf verwiesen.

Beim Book-Release werden Einblicke in die Tagungs- und Redaktionsarbeit gegeben, die das Team intensiv in Kontakt mit den Beiträgen gebracht hat und die Beiträge als sehr bereichernd empfunden hat. Zudem freut sich das Team sehr darauf, dass einige Autor*innen aus ihren Texten vorlesen werden. So entsteht beim Book-Release ein kleiner, aber anschaulicher Überblick über die Breite und Tiefe der Themen, Arbeitsweisen und Perspektiven in diesem Band.

 Was? Book-Release: Tagungsband „Anthropology of Sex, Gender and Bodies. Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Alltägliches“

Wann? Freitag, der 16.12.22, ab 18 Uhr

Wo? Seminarraum in der Fabrique, Gängeviertel, Valentinskamp 34A (Hamburg) und digital über Zoom.

 

Solltet ihr Interesse haben, vor Ort oder digital teilzunehmen, sagt gerne Bescheid unter dgv.studierendentagung2020@gmail.com. Die Veranstaltung ist kostenlos. 

Schlagwörter: