Veranstaltungen über „Affektive Männlichkeiten“ mit Todd W. Reeser (University of Pittsburgh)

Am 10. Mai finden ein einglischsprachiges Forschungskolloquium und eine öffentliche Vorlesung mit Todd W. Reeser von der University of Pittsburgh statt.

Das Forschungskolloquium wird sich mit dem Thema „Approaching Affective Masculinities“ befassen und Fragen wie „Wie kann die Männlichkeitsforschung in einen produktiven Dialog mit dem Affekt gebracht werden? Welche Möglichkeiten bieten die Affektstudien, um kritisch über Männlichkeit nachzudenken?“. Eingeladen sind forschungsinteressierte Studierende, Promovierende, Postdocs und weitere Wissenschaftler*innen. Anmeldung bitte bis zum 2. Mai. Für weitere Informationen und Anmeldung klicken Sie hier.

In der öffentlichen Vorlesung wird es darum gehen, wie „Männlichkeit die Queerness des Affekts in Bewegung setzen und dazu beitragen kann, neue geschlechtliche Subjektivitäten in anderen Arten von nicht-normativen Körpern zu erzeugen“. Der Vortrag ist öffentlich und wird in englischer Sprache gehalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Beide Veranstaltungen finden in Präsenz im Warburg-Haus, Heilwigstr. 116, 20249 Hamburg, statt.