Forschungsfelder Chancengleichheit, Diversität, Inklusion und Identität in Organisationen mit einem speziellen Fokus auf Servicearbeit im Luxussegment, alternativen Organisationsformen im digitalisierten Arbeitskontext und sexueller Orientierung in Organisationen
Forschungsschwerpunkte Freitext Chancengleichheit, Diversität, Inklusion und Identität in Organisationen mit einem speziellen Fokus auf Servicearbeit im Luxussegment, alternativen Organisationsformen im digitalisierten Arbeitskontext und sexueller Orientierung in Organisationen
Forschungsschwerpunkte Alter, Antidiskriminierung, Arbeit, Ästhetik, Beruf, Chancengleichheit, Coming-out, Dienstleistungssektor, Digitalisierung, Diskriminierung, Diskurs, Diversität, Diversity Management, Doing Gender, Feminismus, Frauen, Frauen in Führungspositionen, Frauenbild, Frauenförderung, Frauenforschung, Gefühl, Gender, Gender Bias, Genderkompetenz, Geschlecht, Geschlechterbild, Geschlechterforschung, Geschlechtergerechte Sprache, Geschlechterkonstruktion, Geschlechterordnung, Geschlechterrolle, Geschlechterstereotyp, Geschlechterverhältnis, Geschlechtsidentität, Gleichberechtigung, Gleichheit, Habitus, Herrschaft, Heteronormativität, Heterosexualität, Homosexualität, Identität, Inklusion, Interdisziplinarität, Intersektionalität, Klasse, Konstruktivismus, Lesben, LSBTIQ, Macht, Männerbild, Männlichkeit, Marginalisierung, Minderheit, Organisation, Partizipation, Poststrukturalismus, Schwule, Soziale Ungleichheit, Unternehmen, Virtuelle Realität, Weiblichkeit